Neue CD erschienen

„Die Orgeln des Pfarrverbandes Bonn-Süd“

Im August dieses Jahres ist eine neue CD erschienen, die die vier Orgeln unseres Pfarrverbandes dokumentiert. Kathrin Borda (SB-Kirchenmusikerin an St. Nikolaus) und Günter Schürmann (St. Elisabeth) haben sich der Aufgabe gestellt, im Rahmen des Zusammenwachsens unseres Pfarrverbandes die sehr unterschiedlichen Instrumente von St. Elisabeth, St. Nikolaus, St. Quirin und St. Winfried einzuspielen.

Auf der CD sind Werke u.a. von Bach, Reger, Schnizer, Preston und Vierne zu hören. Die Auswahl der Stücke richtete sich nach der Klangeigenschaft der jeweiligen Instrumente (St. Elisabeth: deutsch-romantisch; St. Nikolaus: französisch-symphonisch; St. Quirinus: neobarock; St. Winfried: barock / frühromantisch). Für Freunde der Orgelmusik, aber auch für alle Pfarrverbands-angehörigen ist diese Einspielung bestimmt sehr interessant; auch als Geschenkidee (Weihnachten ist nicht mehr weit!) ist sie ideal!

Erhältlich ist die CD für 10 € in allen Pfarrbüros, in den Sakristeien nach den Gottesdiensten und über die beiden OrganistInnen, die gerne nähere Auskünfte erteilen.

Kontakt:

Günter Schürmann